It‘s Christmas in my ear

Die besten Geschenkideen zu Weihnachten

Nicht mehr lang, dann stehen das Fest der Liebe und alljährliches Geschenke-Shopping an. Und los geht die Fragerunde:
Was schenkt man wem und zu welchem Sound weihnachtet es am schönsten? Unser auna-Team verrät dir deshalb ganz persönliche Geschenkideen, welches unserer Klangkünstler sogar bei ihnen zuhause zum Einsatz kommen und was wir im Büro zu Weihnachten am liebsten laut aufdrehen.

Favoriten-Vorschau

Die besten Geschenkideen...

... für Großeltern und andere Retro-Liebhaber

Sebastian, Product Manager:

“Schallplatten sind meine absolute Leidenschaft. Zuhause habe ich mittlerweile eine stolze Sammlung von über 5000 Black Beauties. Ich liebe dieses nostalgische Knistern und den warmen Klang. Vor allem zu gemütlichen Anlässen wie Weihnachten kreiert man damit eine ganz besondere Stimmung. Mein Großvater schwärmt dann jedes mal von seiner Jugend. Deswegen schenke ich ihm dieses Jahr unser neues auna Belle Epoque 1912 Retro Hifi-System mit Plattenspieler. Da hat er super lange etwas von.”

Zum Produkt

Annika, Brand Content Manager:

“Als Kind habe ich oft in der Küche meiner Oma gesessen und ihr beim Kochen zugesehen. Währenddessen lief immer das Radio mit ihrer Lieblingsmusik aus den 50er Jahren. Sie summte leise mit und grinste mir im Refrain ganz verschmitzt zu, wenn sie aufsah. Um diese schönen Erinnerungen wieder aufleben zu lassen, kriegt sie von mir das auna Belle Epoque 1901 Retro-Radio - das ähnelt ihrem damaligen sehr. Ich weiß jetzt schon, dass sie mir dann wieder schelmisch zulächeln wird. Da freue ich mich total drauf.”

Zum Produkt

Weitere Plattenprofis und Radio-Raver

… für Freunde und andere Filmfanatiker

Moatasem, Category Lead:

“Meine beste Freundin ist kürzlich in eine WG gezogen. Sie liebt es, nach einem stressigen Arbeitstag Musical-Filme zu schauen - dabei kann sie richtig abschalten. Damit ihre Mitbewohner nicht auch jeden zweiten Tag in die Geräuschkulisse von Highschool-Musical und Co. hineingezogen werden, schenke ich ihr unsere auna Elegance Bluetooth-NFC-Kopfhörer mit integrierter Lautstärkeregelung und intuitiver Koppelung zum Streamen. Win-Win für alle und vor allem eine glückliche Freundin!”

Zum Produkt

… für Mama, Papa und heimische Musikliebhaber

Dirk, Category Manager:

“Liebe auf den ersten Blick! Durch meinen Beruf bin ich sowieso sehr technikbegeistert, weswegen ich auch um dieses Schmuckstück nicht herum kam. Schon als ich den Table speaker Milano BT-Z8B Ash das erste mal sah, wusste ich, den muss ich haben. Seine Optik ist einfach etwas komplett Neues, was ich so zuvor noch nicht gesehen habe. Zudem ist der Sound phänomenal. Und er bietet so viele Gimmicks: Bluetooth, Akku, kabellose Ladefunktion für Smartphones, Aux-Eingang und und und. Einfach der Hammer und eine Freude für jeden Technikliebhaber. Der gleichen Meinung sind auch viele meiner Freunde, sowie mein Vater. Weihnachten wird dieses Jahr einfach für mich, da ich ihnen hiermit eine riesen Freude machen kann.”

Zum Produkt

Roland, Category Manager:

“Es geht doch nichts über richtig guten Sound! Vor allem große Rockballaden oder “Black Celebration” von Depeche Mode hör ich am liebsten laut und mit schön tiefem Bass. Das hab ich von meinen Eltern - sie drehen ihre Lieblingssongs bis heute gerne auf. Im Winter, wenn man wieder mehr Zeit zuhause verbringt, ist das eine unserer Lieblingsbeschäftigungen. Deswegen gibt’s zu Weihnachten für sie die auna Connect System Stereoanlage. Da haben sie von CD, Radio, MP3, bis hin zu Spotify alles dabei - vom Sofa aus bequem steuerbar!”

Zum Produkt

Für noch mehr Sound

… für Kinder, große und kleine Karaoke-Künstler

Jessica, Purchasing Lead:

“Als Brasilianerin liegt mir Musik, Singen und Tanzen einfach im Blut - am liebsten mit meiner ganzen Familie. Zu Anlässen wie Silvester oder Geburtstagen wird immer geträllert, was das Zeug hält! Ich freu’ mich deswegen tierisch auf die Wohnzimmerkonzerte meiner kleinen Cousinen und Neffen, die mit unserer auna StarMaker Karaokeanlage noch mehr Stimmung in die Bude bringen können. Und das nicht nur über CDs, sondern auch Bluetooth und mit tollen bunten LED-Lichteffekten. Ich bin so gespannt!”

Zum Produkt

Für noch mehr Sing-Together

… für Frauen und Männer mit Freiheitsliebe

Lisa, Graphic Designer:

“Ich bin Grafikdesignerin bei auna und studiere seit Oktober zusätzlich noch. Dadurch bin ich sehr häufig mit Bus und Bahn unterwegs. Um mich nicht nur vom Berliner Lärm abzuschirmen, sondern auch während der Fahrt ein bisschen mit Musik und Hörbüchern abschalten zu können, nutze ich am liebsten unsere auna ANC-10 Kopfhörer mit aktivem Noise Cancelling und Bluetooth-Anschluss. Und das Beste: Dank der großen Ohrschalen hab ich im Winter sogar warme Ohren! Meine Freundin aus der Uni wird sich auch freuen!”

Zum Produkt

Für noch mehr Beats in Bus & Bahn

… für Bruder, Schwester und passionierte Podcaster

Lucas, Category Manager:

“Meine Schwester und ich sind totale Podcast-Fans. Die sind eine echt coole Alternative zu klassischen Hörbüchern. Wir selbst haben, sagen Freunde, eine ganz eigene Art der Kommunikation - die lachen sich ganz oft kaputt, wenn wir debattieren. Darum wollen wir jetzt selbst podcasten. Ich werde sie zu Weihnachten mit unserem auna MIC-900B-LED USB Kondensator Mikrofon überraschen. Damit kriegen wir unmittelbar zuhause alles aufgezeichnet, weil es sogar Stör- und Schallgeräusche automatisch reduziert und eine super Klangqualität hat. Leute, das wird cool!”

Zum Produkt

Für Popsänger bis Poeten

Von klassisch bis cool:
Entdecke die Weihnachtshits des auna-Teams

Mit dem richtigen Song können Stimmungen und Atmosphäre maßgeblich gestaltet werden. Und was gibt es Schöneres, als die Weihnachtszeit mit der richtigen Hintergrundmusik zu genießen oder „Last Christmas“ auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt mit den Kollegen laut aufzudrehen?

Musikgeschmack ist so vielfältig und individuell wie unser auna-Team. Von Oldies wie Frank Sinatra aus den 60ern, über Wham!, bis hin zu melodischen Rockballaden, klangvollen Popsongs oder Hip-Hop – auch zur besinnlichen Weihnachtszeit sind wir musikalisch auf Spotify breit aufgestellt.

Fröhliche Weihnachtsfakten aus aller Welt

Wusstest du schon, dass…

  • die beliebtesten Weihnachtsgeschenke der Deutschen Gutscheine und Kosmetikartikel sind?
  • in Italien die Weihnachtsbescherung erst am Morgen des 25. Dezember stattfindet? Dabei bekommen artige Kinder der Tradition nach Geschenke und die Unartigen Süßigkeiten… könnte schlechter laufen, oder?
  • die Isländer 13 Tage vor Heiligabend täglich streichspielende Weihnachtstrolle erwarten, die entweder Geschenke oder rohe Kartoffeln bringen?
  • in Afrika Weihnachtsbäume aus Plastik oder Draht weit verbreitet sind?
  • indische Katholiken Weihnachten mit XXL-Krippen und Kokosnussgebäck zelebrieren?
  • die Australier Heiligabend mit Putenbraten und Plumpudding und den ersten Weihnachtsfeiertag mit BBQ am Beach verköstigen?

In diesem Sinne:

Fröhliche Weihnachten wünscht dir das gesamte auna-Team - und natürlich unsere Markendame Molly, die bei “Last Christmas” immer am lautesten mitsingt!

nach oben