So klingt Valentinstag 2020

Sound zum Verlieben

Es ist wieder soweit: Am 14. Februar feiern wir den Tag der Liebe und untermauern ihn am liebsten mit den schönsten Love Songs und romantischen Filmklassikern. Doch was wäre Valentinstag ohne Überraschungen? Mit kleinen Gesten können wir gemeinsame Momente schaffen, die magisch sind. Dafür verraten wir euch unsere schönsten Aktionsideen, unsere stimmungsvollsten Liebeslieder und tauchen ein wenig in die Geschichte des Valentinstags ein. Denn egal, ob Herzensdame oder Traummann: Let‘s show some love!

Surprise, Surprise: Die schönsten Ideen zum Valentinstag

Der Klassiker à la Candle Light Dinner

Der absolute Klassiker unter den Valentinstags-Überraschungen, der alle Sinne bedient: Das Candle Light Dinner. Einfach zu organisieren, schafft es mit Kerzenschein, dem Lieblingsessen, Wein und sanften Klängen im Hintergrund eine Atmosphäre wie sie romantischer kaum sein könnte. Unser auna Verticalo Retro-Plattenspieler akzentuiert euren Abend dabei mit seiner warm-knisternden Tonkunst ganz besonders und lässt ihn unvergesslich werden.

Zum Produkt

Gemeinsames Kochen lässt es knistern

Liebe geht durch den Magen, nicht wahr? Eine gemeinsame Koch-Session sorgt nicht nur für ein beidseitiges Erfolgserlebnis, sondern auch für innige Augenblicke beim Naschen. Besonders gut für Dates geeignet, können Er und Sie beim Vorbereiten des Gaumenschmauses so einiges über ihr (potentielles) Herzblatt in Erfahrung bringen. Für anregenden Hintergrundsound sorgt dabei unser auna Connect Soundchef Küchenunterbauradio, das sich fließend in euer Küchenreich einfügt.

Zum Produkt

Hin und weg: Anregende Ausflüge zu zweit

In den Park fahren, in dem ihr euch das erste mal getroffen habt; entlang des Sees spazieren gehen, an dem der erste Kuss passierte... Am Tag der Liebe könnt ihr solche Erlebnisse wunderschön Revue passieren lassen. Vielleicht habt ihr seitdem einen gemeinsamen Song? Dann nehmt ihn einfach mit und erlebt eure Lieblingsmomente mit aunas mobilem Dr. Beat 2.1 Bluetooth-Lautsprecher noch einmal!

Zum Produkt

Romantik auf 4 Rädern: Autokino für Verliebte

Kleine Spritztour mit Höhepunkt gefällig? Das Autokino ist dafür perfekt geeignet und dabei ausgefallen wie klassisch: Den Lieblingsfilm zusammen mit vielen anderen genießen und dennoch den eigenen, kleinen Rückzugsort im Auto ausnutzen – das hat was! Ganz besonders atmosphärisch wird‘s mit unserem beleuchteten Md-160-BT Autoradio mit USB-Anschluss und Bluetooth-Funktion. Durch einfache Handhabung begleitet es euch klangvoll durch jeden Film und versüßt euch sogar Hin- und Rückweg.

Zum Produkt

Couple-Kino für zuhause

Zuhause bleiben, es sich zusammen auf der Couch gemütlich machen, den Lieblingswein öffnen und in die Welt des Heimkinos eintauchen: Für alle Filmfans, Couch Potatoes und Kuschelkönige schafft ein Filmabend nicht nur einen Moment der Entschleunigung des stressigen Alltags, sondern auch der intensiven Zweisamkeit. Für besonders effektvolle Akustik sorgt dabei unsere auna Areal Bluetooth-Soundbar und multipliziert damit die Romantik eines jeden Liebesfilms um ein Vielfaches.

Zum Produkt

Sag‘s mit Musik

Ihr singt selbst gern? Ihr wollt eure Liebsten am Valentinstag mal so richtig von den Socken hauen? Das klappt mit Sicherheit, wenn ihr sie bei einem Ausflug in die Natur mit einem kleinen Privatkonzert, einer Flasche Sekt und Luftballons überrascht. Mit unserer auna Streetstar Retro 30 PA-Anlage bekommt ihr den Sound-Support, um ihr oder ihm am Ende vielleicht sogar die Fragen aller Fragen zu stellen!

Zum Produkt

Für ganz besondere Botschaften

Was wolltet ihr eurer besseren Hälfte immer schon mal sagen? Ein besonders ausgefallenes und romantisches Geschenk mit absolut individuellem Charakter ist eine eigens aufgenommene Kassette, auf der ihr eurem Schatz sagt, was ihr fühlt. Immer wieder anhörbar, könnte es doch persönlicher nicht sein. Dank unseres portablen auna RQ-132USB Kassettenrekorders mit integriertem Diktiergerät verschenkt ihr gleich das passende Medium dazu, um immer wieder für Gänsehautmomente auf Knopfdruck zu sorgen.

Zum Produkt

Die Playlist zum Verlieben – Entdeckt aunas Love Songs auf Spotify

Wir lieben Liebeslieder. Egal, ob im Hintergrund des Candle Light Dinners, beim gemeinsamen Kochen oder laut aufgedreht beim stimmungsvollen Engtanz - manche Songs sind einfach absolute Romantik-Evergreens und zaubern immer wieder Gänsehaut.

Von melodischen Rock-Stücken, über sanfte Pop-Balladen, bis hin zu rhythmischen R'n'B-Klassikern: aunas Spotify-Hitlist ist nahezu so vielfältig, wie die Liebe selbst.

Von Geschichte bis Bedeutung: Liebliche Fakten rund um Valentinstag

Wusstet ihr schon, dass…

  • der Tag auf Bischof Valentin von Terni zurückgeht, der am 14. Februar 269 als Märtyrer im Auftrag des Kaisers Claudius II. enthauptet wurde, weil er Verliebte, die unverheiratet bleiben sollten - u.a. auch Soldaten - traute und mit Blumen beschenkte? Seitdem gilt er als Schutzpatron der Liebenden.
  • sich seither die Tradition verfestigt hat, seine Partnerin mit Blumen zu beschenken? Jedes Jahr werden bis heute 110 Millionen Rosen weltweit am Tag der Liebenden verkauft.
  • am Valentinstag im Schnitt 220.000 Heiratsanträge auf der ganzen Welt gestellt werden?

In diesem Sinne: Alles Liebe wünscht euch das gesamte auna-Team

Aktuelle Angebote

49 Ergebnisse für “valentinstag”

nach oben