• Registrieren
  • Kundenservice
  • Newsletter

Zahlungsmöglichkeiten

Hier beantworten wir Ihnen die wichtigsten Fragen zu den diversen Zahlungsmöglichkeiten auf Klarstein.com.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?

Sie haben verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl. Diese können Sie bei Bestellabschluss unter 2. Zahlungsarten auswählen. Neben Banküberweisung (Vorkasse) stehen Ihnen zur Verfügung: Paypalzahlung, Kreditkartenzahlung (Skrill), Nachnahme.

Ich möchte überweisen, wie lauten Ihre Bankdaten?

Sie können uns den Kaufpreis auf folgende Bankverbindung überweisen:

Kontoinhaber: Chal-Tec GmbH
Kontonummer: 355986675
Bankleitzahl: 10020890
Bank: Hypo Vereinsbank
IBAN: DE91100208900355986675
BIC / SWIFT-Code HYVEDEMM488

Bitte geben Sie im Verwendungszweck die Auftragsnummer Ihrer Bestellung an. Ansonsten kann es bei der Zuordnung Ihrer Zahlung zu Verzögerungen kommen. Bitte bedenken Sie, dass der Versand der Ware erst nach Zahlungseingang erfolgt und beachten Sie hier die Banklaufzeit von 1-2 Werktagen für Ihre Überweisung.

Zahlung per Kreditkarte, wie funktioniert das?

Bei einer Kreditkartenzahlung geben Sie beim Zahlverfahren Ihre Kreditkartendaten inklusive Kreditkartennummer, Gültigkeit sowie Sicherheitsnummer an. Die Abbuchung nimmt der Dienstleister Skrill.com in unserem Namen vor.

Zahlung per Paypal, wie funktioniert das?

Mit Paypal können Sie zahlen, wenn Sie über ein Paypalkonto verfügen. Alternativ können Sie sich auch als Gast bei Paypal einloggen und über Ihre Kreditkarte oder per Lastschrifteinzug von Ihrem Bankkonto zahlen. Weitere Hinweise zu Paypal finden Sie unter www.paypal.de

Zahlung per Nachnahme, wie funktioniert das?

Bei Nachnahmezahlung bezahlen Sie den Kaufbetrag in Bar bei Empfang des Paketes direkt an den Postboten. Beachten Sie hierbei zusätzliche Gebühren für die Abwicklung.

Können Nachnahmesendungen an eine Packstation versendet werden?

Nachnahmesendungen können auch an Packstationen versendet werden. Hier zahlen Sie den Kaufbetrag bei Abholung des Paketes per EC-Karte am Packstationsautomaten.

Haben Sie meine Zahlung erhalten?

Wir verbuchen täglich alle eingehenden Zahlungseingänge und geben anschließend die bezahlten Bestellungen zum Versand frei. Der Versand erfolgt in der Regel am Werktag nach Zahlungsverbuchung. Bei Zahlung per Überweisung ist die Banklaufzeit der Zahlung mit einzuberechnen.

Ich habe bezahlt, aber die Ware bisher nicht erhalten, woran kann das liegen?

Bitte beachten Sie, dass bei einigen Zahlungsverfahren keine sofortige Zuordnung der Zahlung erfolgen kann. Der Versand findet in der Regel immer am Werktag nach Zahlungszuordnung statt. Den Zahlungsstatus können Sie in Ihrem Kundenkonto einsehen.

Prüfen Sie, ob die Verfügbarkeit der Ware gegeben ist. Sofern der am Artikel angegebene Verfügbarkeitsstatus nicht "sofort verfügbar" lautet, ist kein ausreichender Bestand vorhanden und die Auslieferung möglicherweise blockiert. Sie erhalten von uns in der Regel eine E-Mail mit Hinweisen zur Verfügbarkeit oder möglicher Alternativartikel.

Prüfen Sie weiterhin die Trackingdaten Ihrer Sendung in Ihrem Kundenkonto oder in der Versandbestätigungs-E-Mail. Vermutlich ist die Sendung noch auf dem Weg zu Ihnen oder wurde in einer Postfiliale abgegeben.